Thema: L276 Top
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2017, 22:49   #21
Esse
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Esse
 
Registriert seit: 21.04.2016
Ort: SU
Alter: 27
Beiträge: 19
Themenstarter
Standard

Habe mir jetzt endlich einen 2008er Top in schwarz geholt, alles funktioniert und sieht noch gut aus, außer der Schaltknauf, der ist bei 111tkm wohl zumindest beim Top nicht mehr hübsch.

Was ne Kiste! Vollkommen anders zu fahren als ein L7. Wenn man so früh schaltet wie im L7, fährt man fast rückwärts... Platz natürlich gigantisch, die Liegewiese auch wirklich toll und mit der verschiebbaren Rücksitzbank erntet man neidische Blicke von allen Kleinst- und Kleinwagenfahrern und den meisten aus der Kompaktklasse. Kurvenlage wie zu erwarten grenzwertig, was dann auch schon alles ist, na gut, die Lautsprecher sind auch sehr schwach.

Mal sehen, was noch so für Eindrücke kommen. Bislang find ich ihn optisch wirklich überraschend gut, vor allem innen.

4,3 Liter zeigt mir der Computer an, habe bislang etwas mehr als einen halben Tank durchgejagt und noch nicht nachgetankt. Aber der soll ja sehr genau sein. Wäre dann auch sehr positiv zu vermerken. Aber 50 im 5. sind wohl auf der Geraden nicht drin. Vielleicht ist er dafür nicht eingefahren worden. Bis 60 zeigt er mir im 4. einen deutlich niedrigeren Verbrauch und obwohl der Drehzahlunterschied so klein ist, vibriert er viel weniger. 3-4 ist natürlich ein großer Unterschied.

Ich melde mich wieder, wenn ich mehr Eindrücke gesammelt habe.
__________________
L701 2015/16 Spritmonitor.de
L276 2017 Spritmonitor.de
L276: "etwas über sieben Liter" (Kurt Lotz)
Esse ist offline   Mit Zitat antworten