Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2015, 21:28   #1
Zyk88
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: Recklinghausen
Alter: 35
Beiträge: 2
Standard Meine kleine Couri L501 ist krank:-((Anlasser)

Guten Abend,
erstmal danke das Ihr euch die Zeit nehmt meinen Beitrag zu lesen. Entschuldigt auch schon mal die Rechtschreibfehler.

Ich bin seit einem halben Jahr glücklicher Besitzer eines Coure L501 Bj. 95 Automatik und das Auto macht mir auch richtig Spaß. Leider hat sich der Anlasser nach kurzer Zeit verabschiedet und daher kriege ich ihn seit ca. 3 Monaten nur noch mit einem Hammer an.

Aber jetzt zu meinem Problem.
Letzte Woche kam meine kleine im unteren Drehzahlbereich nicht mehr von der Stelle. Es hat ewig gedauert bis sie beschleunigt hat. Als sie dann im hohen Drehzahlbereich war gab es keine Probleme mehr. Abends bin ich nach Hause und habe mal einige Sachen kontrolliert. Unter anderem war der Luftfilter bzw der Kasten ganz nass. Den habe ich dann versucht trocken zu legen( Sprich mit Küchentüchern das ?Öl?Schmierwasser? abgetupft.). Ich habe den Filter selber raus genommen und habe ihn mal ausgesaugt( weiß nicht was ich mir davon versprochen habe.). Am nächsten Tag habe ich wieder alles eingebaut und wollte los fahren. Leider gab er nur noch ein Kreischen von sich. Ich denke mal der Anlasser ist jetzt komplett hin.

Nun meine Fragen.
1.Weiß hier jemand wo ich einen günstigen Anlasser bekomme? Egal ob gebraucht oder neu. Im Internet finde ich keinen unter 130€.
2. Woher kam der Leistungsverlust ? Ist vielleicht doch mehr kaputt?
Vielleicht hat jemand von so einem Problem gehört.

Ich will die kleine nicht verlieren. Als Student kann ich mir leider kein neues Auto leisten und will es auch nicht da ich wirklich an ihr hänge.
Über paar Tips und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Martin.
Zyk88 ist offline   Mit Zitat antworten