Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2010, 18:47   #10
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von toal Beitrag anzeigen
Wie wärs mit einem wasserfesten Reifenmaker. Kostet 5€, reichen für 2 Saisons, sind relativ fest und absolut legal.

Gruß
Das Problem ist, dass ich es nicht hinkriegen werde, meine Reifen auch nur halbwegs sauber anzumalen... Aber im Prinzip ginge das auch mit Autolack. Zumindest weisse Schrift auf der Reifenwand kriegt man so hin, wenn man denn sauber malen kann. Bin eine ganze Saison lang mit einem "Versuchsreifen so rumgefahren. - Der Zwillingsbruder von dem, welcher nicht bemalt war, ist dann geplatzt...

Der bemalte Reifen hat gehalten, und die Schrift ging auch nicht ab.

Nur: Auf grossen Flächen weiss ich nicht, was mit der Farbe passiert. Da könnten sich z.B. Risse zeigen. Und: Keinen Dunst, was die Lösungsmittel der Farbe mit dem Gummi der Reifen anstellen. Ganz so agressiv sind Lacke ja nicht mehr, aber trotzdem: Ein grosses Fragezeichen...

Und: Das sah aus, als hätts ein Zweijähriger angemalt. Dabei wars der Grobmotoriker, der hier schreibt...
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten