Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2008, 00:08   #34
Volti
Benutzer
 
Benutzerbild von Volti
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Strasbourg/Alsace/France
Alter: 61
Beiträge: 87
Themenstarter
Standard

Eure Anteilnahme ist ja sehr beeindruckend und einige Formulierungen sind einem Von der Lippe würdig - kein wirres Zeugs! André, ich danke Dir für deine treffliche Umschreibung dieser Pfuscherrei. Das wird nicht so bleiben. Die Beschleunigung ist je nach Betrieb von Stern oder Dreieck super stark (sicher nicht schlechter als der Benziner, keine Ahnung - denke aber besser) oder noch ok(bis schwach).

Gute Neuigkeiten:

Habe heut' die 2. Ladung verfahren - 45 km mit knapp 70km/h im 2.Gang. Schneller geht bestimmt noch, aber der Strom ist so schon sehr hoch, etwas über 70A, bei 60km/h - knapp 50A

Also, wenn er um 4:30 Uhr vollgeladen ist, steht der Verwendung als Pendler Auto nichts im Weg.

So und nun einige Daten und Fakten:

Batterie: nagelneue "Antrieb und Beleuchtungs" Batterie 105Ah/20h, 85Ah/5H
10x12V für Antrieb, 1x Bordspannung (möglich, dass man auch ohne Bordbatterie auskommt, da DC-DC-Wandler vorhanden, also 11x12V Antrieb- erhöht sicher die Reichweite - ob's die Steuerung mit macht?)
Motor: 3x50V Drehstrommotor 6kW/3000U/min, Drehzahlgeber im Motor eingebaut,
Manuelle Stern/Dreieck-umschaltung im Motorraum (Umschaltung wahrend der Fahrt noch unmöglich, muss geändert werden, großes Sparpotential!)
Ach ja - keine Kohlen!
Steuerung: Brusa Frequenzumrichter AMC200 bis 14kW
Ladegerät/DC-DC-Wandler: Brusa NLG 14 (Die 11 Batterien werden gleichzeitig geladen, 2.Ladung war 6,5kW Verbrauch)

Der Cuore hat 47000km auf dem Buckel, also noch nicht so dramatisch. Er hat ein Fünfganggetriebe, und da ich es umbauen möchte eine Suchanfrage:

Hat jemand ein Getriebe übrig, egal 3,4, oder 5 Gang, Km, laut, schaltbar oder nicht. Das gute 47000km-Getriebe möchte ich nicht gleich zersägen.

Mike, wer ist Hr. Auchter?

Um 4:30 aufstehen und nach den Batterien seh'n, gute Nacht.

Gruß,
Volti
Volti ist offline