Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2018, 08:12   #2
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.466
Standard Rückfahrkamera

Moin , ich "bastele" selbst momentan ( besser gesagt seit Monaten) an dem Einbau von Piepser und Kamera . Für Valeo-Anlagen ( mit und ohne Kamera) besitze ich die Einbauanleitungen .

Stromversorgung : nicht löten , sondern mit sogenannten "Stromdieben" arbeiten ; die werden einfach auf geclipst .

Falls möglich , Stoßstange abbauen , denn die Kabel durch die Entlüftung zu führen finde ich nicht optimal . Deshalb Loch durchs Blech gebohrt , plus Gummitülle zum Kabelschutz montiert . Kamera sollte mittig am Heck montiert werden , sonst falsche Darstellung des rückwärtigen Fahrweges .

Die Sensoren in der Stoßstange mußten nach oben ausgerichtet werden , sonst Fehlalarm beim Überqueren von Bodenwellen : Schnittgerinne an der Hofausfahrt . An meinem Applause mit AHK laufend Fehlalarme , je nachdem welche Kappe auf der Kugel sitzt . Kein Witz .
Falls ich wieder eine "Piepser-Anlage " beschaffe : nicht 4 sondern mindestens 6 Sensoren pro Stoßstange . Und eine mit "wireless"-Kamera , denn auf eine erneute Kamera-Kabelverlegungs-Aktion ( im Ford-Fiesta) kann ich verzichten .
Gruß!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten