Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2013, 16:11   #3
Flo93
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Arni77 Beitrag anzeigen
Hallo

Ich stelle seit ein paar Monaten eine schleichende verschlechterung der Schaltung fest. Ich bekomme die Gänge manchmal nur mit Kraft rein, das betrifft vor allem den 1.Gang. Der Rückwärtsgang geht ziemlich selten ohne Geräusche rein, meistens "klackt" es wenigstens spürbar. Ab und an kommt es auch vor daß das Getriebe einen grüßt obwohl man das Kuppllungspedal voll durchgetreten hat.

Kennt diese Symptome jemand? Woran liegt das, ist das Getriebe das problem oder eher die Kupplung? Das Auto hat jetzt 119tkm runter und wurde bis 104k immer Scheckheftgepflegt.
Also bei meinem Cuore hatte es auch so angefangen.... am Ende wars eine festgegammelte Buchse am Schaltgestänge und eine Gebrochne Feder im Kupplungsautomaten.

Ich weiß zwar nicht ob es im Sirion da unten genauso ist wie beim Cuore aber ich würde zumindest mal nach der Buchse gucken/gucken lassen...(Fals es die gleiche Bauweise ist)

Das mit dem Kupplungsautomaten war ein Materialfehler denke mal nicht das dies bei dir auch zutrifft aber wo mein Freundlicher die Buchse gewechselt hat ging das Schalten an sich schon wesentlich leichter wie vorher.
Vielleicht könnte das bei dir auch helfen.. Der tausch der Buchse hat 70 € gekostet.
  Mit Zitat antworten