Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2012, 22:30   #19
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Könnt ihr euch bitte mal ein wenig entspannen und sämliche rosa-roten Markenbrillen absetzen ?

Werkstätten bauen deswegen ungerne selbstmitgebrachte Teile ein da es Probleme mit der Haftung bzw Garantie geben wird wenn etwas in die Hose geht bzw die Teile den Geist aufgeben. Verdienen hin oder her, viele Werkstätten geben auch großzügige Rabatte bei Stamm- bzw Großkunden.

Ohne Rechnung ist auch so ne Sache, einem selbst kann es egal sein oder gar freuen (da günstiger). Aber die Werkstatt kann sich so schnell selbst ins Aus kicken da man als KFZler sowieso unter Generalverdacht steht auch noch nebenbei irgendwie Schwarzarbeit zu betreiben

Ist ja auch egal, es geht schliesslich um den Daihatsu-Service in Zukunft. Ich sehe das auch eher skeptisch. 1. wird das Händler bzw. Servicenetz wohl dünner (in naher Zukunft) und 2. sind die Ersatzteilpreise teilweise jetzt schon horrent hoch. Klar kriegt man ein paar Sachen im Zubehör, aber eben nicht alles und für die neuen Modelle immer weniger. Genau sagen kann ich es aber erst wenn ich mal mit dem Sirion vorbeischauen muss beim Händler.
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten