Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2016, 18:17   #219
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Themenstarter
Standard

Ein Jahr ist seit der letzten Wartung (samt Kupplungstausch) vergangen - heute gab es wieder eine (Wartung). Neues 5W40 Castrol rein und 2 Dosen Fluidzeugs für den Geruch.

Aktuell 160.00KM. Gammel? Geht - das Querblech vorne ist bisschen braun und am Schlossträger oben ist auch etwas Pest. Der Rest hält sich in Grenzen...kein Grund zur Panik.

Nervt: hoher Verbrauch an den kalten Tagen, Windgeräusche wenn es kalt ist, Alles an Plastik scheppert und klappert immer mehr. Der Sirion nimmt zeitweise 7 Liter, mein Corolla 8 bis 9....der Sirion hasst kalte Tage und die Stadt (ist ja nichts neues).

Erfreulich: Fährt - immer! Wenn ich die Kupplung und Batterie mal rausrechne habe ich in 2015 vor'm Tüv nur nen Fuffi für neue Stabilager und Koppelstangen investiert, und getankt.

Der Fahrersitz, genauer gesagt die Längsverstellung, hakte. Den habe ich heute mal auseinandergenommen und die Schienen gefettet. Nebenbei hat sich noch ein Teil vom Sitzkissenbezug gelöst und sich zeitweise eingeklemmt. Der leichte Gartenstuhl ist aber in 5min draussen

Im Familienkreis war ein gebrauchter Sirion im Gespräch - die hohe Versicherungseinstufung schreckt aber leider ab...schauen wir mal.

Geändert von Rafi-501-HH (31.01.2016 um 18:24 Uhr)
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten