Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2015, 19:36   #212
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.802
Standard

Eigentlich darf ich hier gar nicht reinschreiben, weil M300 aber rostet bei euren auch der vordere Stabilisator und ist schon ganz "blättrig" auf der Oberseite vorne?

Morgen steht er dann auf der Bühne zum Reifenwechsel mit seinen 6 1/2 Jahren, nachdem ich ihm heute noch frisches Öl gegönnt habe. Mal sehen wie es mit Rost aussieht. Das Rostverhalten sollte schließlich bei allen M3 identisch sein.

Bisher ist sonst alles fit, abgesehen von einer fürchterlich ruckelnden Kupplung (morgens) und dem Anschein, dass der Motor es nicht so lange macht wie noch der Graugussblock im EJ-Motor. Meiner Meinung nach hat man da an Schwungmasse gespart (was bei 100 kg mehr, längerem Getriebe und leichterem Motor) beim Anfahren mal definitiv nicht hilft - wenn schon die Kupplung ruckelt (ist aber "nichts" im Vergleich zum VW-Bus meines Vermieters, der springt wie eine Ziege beim Anfahren).

Sägt auch schon "fürchterlich" im Leerlauf, nichts defekt, aber zumindest mehr als ich es mir erwarten würde (scheint aber generell dieselbe Motorsteuerung wie auch im L251 zu sein, benimmt sicht 1:1 identisch (Leerlaufverhalten)).
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten