Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2016, 14:11   #5
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.801
Standard

Muss man eben das richtige Mittel nehmen, die Hohlraumkonservierung wurde doch hier schon x-mal beschrieben.

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...light=nordwind

Ob das (s. Link) der Weisheit letzter Schluss und das richtige Mittel ist, sei dahingestellt.

Der Hinweis, dass der Wagen nach 9 Jahren - zumindest partiell - komplett knusprig ist, sollte einen zum Handeln, am besten durch Vorsorge, anregen.

War bei meinem Sirion M100 nicht anders - aber an diese Stelle kommt man wirklich leicht ran, dafür braucht man keine Grube, den Wagen nichtmal aufbocken und je Seite "nur" eine Dose "XYZ". Kostet dann < 20 €. Ich hab´s selbst noch nicht gemacht am M300 (sind alle "gleich" konstruriert, also Verbundlenkerhinterachse, Längsträger mit Federaufnahme) - liegt aber hauptsächlich daran, dass ich Laternenparker bin und die Nachbarn hier speziell sind.

Wenn da Hohlraumwachs auf die Straße tropft, steht morgen das Ordnungsamt vor der Tür. Beim Nachbar (Oldtimer) tropft zwar das Motoröl, aber als ich neulich den Leerlaufsteller gewechselt habe, fragte die Nachbarin (ich hatte die Motorhaube offen), ob denn das Auto wohl Öl verliert... so ist das eben.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio



Geändert von LSirion (23.07.2016 um 14:17 Uhr)
LSirion ist offline   Mit Zitat antworten