Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2017, 12:02   #1
Maddin
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2017
Ort: Emden
Beiträge: 10
Standard Koppelstangen von Herth+Buss sind nicht montierbar!

Hallo Leute,
hier eine Info zur Montage Koppelstangen Herth+Buss!
Habe mir vor einiger Zeit Koppelstangen über Profiteile.de für meinen Sirion 1.3 bestellt. Irgendwann (ca. 3Wochen) hat man sie dann geliefert. Jetzt mußte ich feststellen, dass in der einen Verpackung (Herth+Buss Art.Nr. J4966001) eine Koppelstange war, die vollkommen identisch mit einer von Delphi war. Habe dann bei Hert+Buss angerufen und Fotos gesendet, die mir dann mitgeteilt haben, dass Links nicht liefrbar sei und man auf eine anderes Produkt ausgewichen ist.
Schon eine Ünverschämtheit
Damit noch nicht genug! Als ich die rechte Koppelstange montieren wollte (hatte die Alte schon ausgeflexst), musste ich feststellen, dass eine Möglichkeit zum Gegenhalten, damit man die Sicherungsmutter auch bis zum Anschlag aufschrauben kann, nicht vorhanden war.
Laut Foto Herth+Buss ist hierfür eine Innensechskannt (Imbus) für vorgesehen.
Habe Herth+Buss wieder telefonisch kontaktiert. Hier versuchte man sich durch einen Montagefehler meinerseits rauszureden. Da aber definitiv bei meinem Produkt, kein Innensechkant in der Schraube vorhanden war, die auf dem Werbeprodukt sichtbar ist, wollte man sich Schlußendlich darum kümmern und mich zurück rufen. Einen Ersatz kann man mir aber nicht schicken
Da ich aber mein Fahrzeug wieder betriebsbereit haben mußte, habe ich den ersten Teil der Sicherungsmutter abgeflext (ließ sich dann als gewöhnliche Schraube verwenden) und am Anschlag mit Loctite gesichert!

Fazit: Auch Herth+Buss Teile vor der Montage prüfen, ob es überhaupt Originalteile sind!
Maddin ist offline   Mit Zitat antworten