Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2024, 23:22   #580
Monster Trucker
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2024
Ort: Bamberg
Beiträge: 23
Standard Hijet S65 Pickup, Erstzulassung 1983

Grüß Gott zusammen, bin neu hier.
Anscheinend gibt es viele Menschen für die nur Lancias, Merzedesse, Käfer, Fiats, Ferraris usw. als Oldtimer akzeptieren.
Freut mich dass es endlich mal über richtige Autos geht.
Ich habe meinen "Lastkraftwagen" seit 1991. Es war ein witziges und praktisches Handwerkerauto. Bis uns der TüV berechtigterweise 2006 von der Straße verbannte.
Keine Absperrpfosten waren im Weg, nur zu weit auseinander. Mit Plane und Spriegel ist er immer noch satte 2,6 Meter hoch.
Die Frage war: Wegschmeißen, oder richten? Zum Reparieren keine Zeit, zum verschrotten irgendwie doch zu schade - also abstellen und irgendwann mal...
Ich hatte damals schon das Gefühl, dass die Kiste etwas besonderes ist. Einfach nur aus dem Bauch raus. Und mal echt, 2006 hat man so etwas einfach geeimert.
Nun habe ich mir dieses Zugfahrzeug, das ordentliche Anhänger mit bis zu 200 KG ziehen darf aus der Garage gezogen.
Es ist nahezu eine Katastrophe. So wie es dasteht fuhr es bis zum Schluss. Hätte ich es doch verschrottet.
Gott sei dank nicht. Er ist wohl einer der letzten seiner Art als Pickup in Deutscheland. Wisst Ihr mehr?
Mein Entschluss: Das Projekt wird jetzt oder nie gestartet. Ich will mit der Kiste wieder fahren und das wird viel Zeit, Nerven, Geld, Geduld und viele Kästen Bier kosten.
Darum hier und heute als Einstieg meine großer Wunsch, dass ich hier durch dieses Forum den einen oder anderen Tipp bekomme. Ihr kennt alle selbst das größte Problem: Teile, Teile, Teile, Teile...
Da gibt es oft viele, man muss nur wissen welche genau zu so einem Exoten passen. Da wäre es schön wenn mir hier weiter gehholfen werden könnte.
Etwas positives hat das Unterfangen: Neuabnahme nicht erforderlich! Klingt verrückt, ist aber so..... Er wurde nie abgemeldet.
Manche werden sagen der ist nicht zu retten. Mag stimmen. Aber vom aussterben bedrohte Arten muss man retten. Gerade diese kleinen zierlichen hilflosen. Und unterm Strich ist die Ökobilanz jedem riesengroßen scheiß SUV bei weitem überlegen.
Die sind so breit wie ich lang. Parken like a Smart.. ich freu mich drauf
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1000642.JPG (293,9 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000644.JPG (291,1 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000647.JPG (298,5 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000648.JPG (306,4 KB, 15x aufgerufen)
Monster Trucker ist offline   Mit Zitat antworten