Thema: Jacatu 2015
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2015, 17:07   #5
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.940
Standard

Hallo an alle user !

Am gestrigen Samstag waren wir vertretungsweise für´s Daihatsuforum () wieder auf´m "JaCaTu-Treffen" in Speyer .

Hier jetzt über die Wettersituation zu schreiben, wäre verschwendete Zeit ... jeder der auch nur einmal auf´m JaCaTu war, weiß das der Veranstalter stet´s Bombenwetter, Gluthitze und Sonnenschein all day long "gebucht" hat !

Wir trafen so ca. gegen Mittag in Speyer ein - und bahnten uns durch die Massen an Fahrzeugen, den Weg zu dem für uns reservierten Stellplatz - Dennis (alias Yin), war mit der "Mitsubishi-Clique", Familie und L300 Wohnmobil bereits vor Ort, natürlich nicht ohne für die "Daihatsu-Delegation" einen Platz frei zu halten - Dankeschön !

So, jetzt aber ein paar Bilder vom Wochenende . Autos wie Sand am Meer, leider verschwanden die Massen auch sehr schnell wieder ... Qualitativ war in der "High-Price-Class" wirklich manch sehr gut gemachter Wagen dabei - allerdings hab ich über die Jahre festgestellt, daß kurzfristige Effekthascherrei mittlerweile einen höheren Stellenwert einnimmt, als ein langjährig mit Herzblut und Hirnschmalz aufgebauter Wagen .

So sieht man immer mehr "zerstörte" Fahrzeuge - geboren aus dem Wunsch, einfach noch´n bissl mehr aufzufallen ... Schade um so manche gute Substanz .

Deshalb hier auch nur eine Auswahl an Fahrzeugen - hope you enjoy !




Wie immer auch Exoten - dafür mag ich Speyer !



Und Extrem-Umbauten (love it or hate it) .



Und ab und zu gab´s auch was in unserer Fahrzeugklasse - schicker Starlet !



Dazwischen "Überautos" - mit klinisch saubere Lackierung, over the top !



Neben einigen "zerstörten", Gott lob auch wirklich sauber aufgebaute MX5 .



Eines der Highlights für mich - wenige, gezielte Details, orginal Lack - und schon kannst Du nicht mehr einfach vorbeigehen - great work .



... natürlich hab ich mich in die Felgen verliebt ...



And that´s it - My first favorite ! Ein sowas von sauberer Miata, jedes Detail pingelig genau ausgearbeitet - genialst !



Sauuuber ! Pure Fun - klassisch, zeitlos, ein Augenschmaus .



Bis hin zum fröhlich coloriertem Motorraum ...



Und es ist uns gelungen zwischen all die Imprezas, Honda NSX und Wankelmazdas einen "ollen" Cuore einzuschleußen ...



"Schorschi" zum zweiten Mal mit dabei inn Speyer ...



Und damit den dritten Pokal geholt - "Well done old boy !"




"Made by Sick-Kustoms"

3. Platz - Daihatsu und ein Sonderpokal, vergeben von den Veranstaltern, für Autos - Zitat : ". .. die für uns einen besonderen Wert darstellen" .

Der Fahrzeugbewerter vom Team-JaCaTu hat sich am meisten darüber gefreut, daß jemand den Aufwand betreibt, solch mittlerweile alte Japaner im Straßenbild zu erhalten - und natürlich die Geschichte hinter dem Auto .

Mal sehen wann JaCaTu die Elfte über die Bühne geht, wir werden wieder vor Ort sein, Gruß Mo und Sarah .
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten