Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2006, 01:58   #17
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 45
Beiträge: 4.092
Themenstarter
Standard

Endlich geht es mal weiter ! Nach ein paar diversen Problemen und dem Beschissenen Wetter der letzten Zeit gehts nun wieder volle Pulle voran !
Heckklappe clean und fast lackierfertig-nur der scheiß Aufkleber muss noch runter...

Bild 1 !
Im Innenraum gings auch etwas weiter : Zusatzinstrumente sind verbaut ,allerdings fehlt noch das Instrument für den Öldruck,das ist defekt gewesen-umtausch !

Bild 2 !

Naja,und das Herzstück der Arbeit :

Bild 3 !

Auf dem Bild ist der Motor noch drinne,mittlerweile ist er raus,Motor und Getriebe sind getrennt (der Motor wird revidiert,das Getriebe kommt in die Tonne,dat ist zu doll im Arsch, das Gangrad vom 5. Gang ist hinüber,ausserdem waren massiv Späne im Öl,vermutlich vom Diff.oder vom 5 Gang,oder von was auch immer).

Die Antriebseinheit wollte natürlich nicht raus ohne ihre Spuren zu hinterlassen... ;( Naja,selber schuld wenn man nicth das richtige Werkzeug-in diesem Fall einen Motorheber/Kran oder ähnliches hat...

Bild 4 !

Hier sieht man dann meine Arbeit der letzten Regentage :

Bild 5 !

Der ist noch nicht übergeschliffen,und die Ventilsitze müssen auch noch nachgearbeitet werden.

Bild 6 !

Auf jeden Fall kann ich euch sagen,das es eine absolute Scheiße ist diese Ölkohleablegerungen aus dem Kopf zu bekommen-was habe ich geflucht !
Schön war allerdings das Kanten Runden,bzw. den lustigen Grat an den Ventilsitzen wegschleifen (rund um die Ventilsitze gab es jeweils etwa 1-2mm Grat welcher in den Kanal ragte-der sah so aus,als wäre der Grat beim einpressen der Sitze geschaffen worden). Ein Dremel kann da alles besonders beim Alukopf *gg*

Naja,ich hoffe das das neue Getriebe die Tage ankommt,wer zufällig ne Rechte Antriebswelle über hat kann sich ja auch mal melden Meine macht komische Geräusche wenn man die bewegt- so komische ungesunde Knirschgeräusche ---> Tonne

Naja,der weitere Verlauf sieht wie folgt aus :
Morgen : Restmotor demontieren und beginnen den Motorraum zu säubern.
Fahrschemel,Hilfsrahmen,Achsaufhängungen und Stabi vorbereiten und lackieren- da muss mal wieder Hamerite ran
Montag wird die 2. Nockenwelle da sein,dann geht der Kopf und die Welle zu Dbilas zum umschleifen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild1.jpg (46,7 KB, 254x aufgerufen)
Dateityp: jpg bild2.jpg (45,8 KB, 269x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild3.jpg (67,9 KB, 274x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild4.jpg (28,9 KB, 250x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild5.jpg (239,5 KB, 293x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild6.jpg (216,2 KB, 264x aufgerufen)
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten