Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2023, 21:01   #10
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Höhenverstellbar ist der Sitz im L251 nicht, aber ich bin auch ziemlich klein und stelle - aufgrund der Sitzposition im L251 - bei allen anderen Autos die Sitze ganz nach oben. Der L251 hat ja auch tiefe Scheiben, nicht so wie bei modernen Autos, wo man an der Seite und vorne kaum herausschauen kann.

Sicherheitstechnisch ist ein L251 oder L276 mit 750-800 kg natürlich nicht mehr die beste Wahl, da Kleinwagen mit Akku inzwischen mehr als doppelt so viel wiegen und auch schon einige Elektroautos mit mehr als 2,5 Tonnen unterwegs sind, die in 4 Sekunden auf 100 km/h beschleunigen. Der Cuore wird auch von den meisten Verkehrsteilnehmern - sofern man damit die Geschwindigkeitsbegrenzung einhält - als Jagdwild gesehen, es wird gedrängelt und unter Missachtung aller Verkehrsregeln überholt. Ist einfach so und mit dem Swace (Corolla) deutlich entspannter.

Ich fahre meinen klapprigen aber konservierten L251 mit 305000 km aber trotzdem noch gern. Erstzulassung war ein paar Stunden vor der Führerscheinprüfung und seitdem begleitet mich der Cuore, weil er einfach läuft. Ohne Wertverlust und mit 3-3,5 l/100 km auf meinem Arbeitsweg (Langstrecke 70 km einfach, mit 90 hinter den LKWs und mit 60-80 auf der Landstraße) kann ich kaum günstiger fahren (für ein reines Hobby trotzdem nicht ganz günstig mit Fixkosten).

Der Cuore für 4000 € sieht im Innenraum schon sehr zerkratzt aus, dagegen ist mein L251 im Innenraum bis auf die Seitenwangen am Fahrersitz noch ein Jahreswagen. Aber das sagt wenig darüber aus, wie er sich fährt, ob er Ölverbrauch hat etc.. Der Händler vermittelt zumindest den Eindruck, dass er keinen Schrott weiterverkauft.
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten