Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2013, 11:51   #7
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.802
Standard

Etwas größer, aber einer der kleinsten Größeren ist der Mitsubishi Space Star (2012). Weniger variabel, dafür 5 Sitzplätze, recht sicher und wie´s scheint sehr sparsam.

Hier wurde er schon angesprochen:

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=40708

Tests gibt´s bereits vom Euro-NCAP und vom ADAC, beim Spritmonitor wurde er auch schon von einem Sparer sehr sparsam bewegt.

Solltest du den mal probefahren, ich würde mich über Rückmeldungen freuen (vielleicht auch andere).

So viel Platz im Innenraum (gemessen an der Außengröße) oder Variabilität wie ein L276 werden die wenigsten bieten. Ein L276 wäre aufgrund des Preisverfalls aber wirklich eine Alternative.

War an deinem L251 etwas größeres abgesehen von Verschleißteilen? Bis du 3.000 bis 5.000 € für Verschleißteile und Rostvorsorge ausgegeben hast, bist du den Wagen wieder los. Da wäre selbst eine Kupplung, ein Getriebe oder ein Motor drin, aber wann braucht ein Daihatsu ein solches Ersatzteil? Recht sicher war der L276 (nur etwas wackelig in Kurven, eben wie der L251, dafür mit ESP zu haben) und sparsam auch.

Einen wirklichen Nachteil sehe ich beim Cuore L276 nicht. Warten kann den jede freie Werkstatt und auch jeder Toyota Händler, genauso Bremsen und Auspuff wechseln. Was hat dir ein Hersteller bisher gutes getan, weshalb der unbedingt am Markt vertreten sein müsste?
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio



Geändert von LSirion (12.09.2013 um 11:54 Uhr)
LSirion ist offline   Mit Zitat antworten