Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2008, 18:38   #18
kurzer
Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2007
Beiträge: 389
Standard

Zitat:
Zitat von MeisterPetz Beitrag anzeigen
Überdies, die die sich für tägliche Arbeitswege einen Geländewagen leisten können, werden noch fahren und lachen, wenn wir schon längst zu Fuss zur Arbeit latschen müssen, weil wir uns nicht mal eine Fahrkarte leisten können.
ggg, auch wieder wahr. solche leute könnten eigentlich die nötige vorreiterrolle übernehmen. naja, mal sehen, was er sich dann am ende wirklich kauft. schätze, er wird den mitsu v6 noch ne weile behalten.

für den "armen" kumpel mit seinem 9l corsa hab ich aber ehrlich gesagt wenig mitleid. gerade wenn man kein geld hat, sollte man darauf bedacht sein, sein auto sorgfältig zu warten und zu pflegen. wenn der hobel am ende auf drei töpfen läuft, dann pumpt der das benzin unverbrannt in den kat und was da am ende an schadstoffen rauskommt ist unmöglich vorherzusagen. auch hier stimmt es wieder eindeutig: der sprit ist wohl zu billig, als dass er sich um das problem kümmern würde. ein schönes beispiel dafür, das die menschen als masse nur durch finanzen steuerbar sind.

die auswirkungen auf die allgemeinen lebenskosten sind natürlich vorhanden.
aber ich habe selbst mit einem 7,5t lkw 10kg bockwurst geliefert. auch nicht so richtig sinnvoll, wie ich finde...
__________________
kurzer gruss


Prius 1:
Prius 2:
Move:
kurzer ist offline   Mit Zitat antworten