Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2015, 12:15   #6
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 46
Beiträge: 2.529
Standard

Also ich kann jetzt nur von der Babyschale "Maxicosi Cabrio Fix" sprechen. Die kann sowohl mit dem Sicherheitsgurt vom PKW als auch über eine seperate Isofix-Base im Wagen befestigt werden.
Unsere Kleine ist mittlerweile fast 6 Monate alt, ich möchte die Isosox-Basis nicht mehr missen. Tür auf, Babyschale auf die Basis klicken und fertig. Zum rausnehme das gleiche einfache Spiel: Entrieglung betätigen und Babyschale raus.
Das gefummels mit dem Gurt acht auf Dauer keinen Spass. Hinzu kommt auch noch die Frage der Gurtlänge. In meinen ältenen Charade (G100 und G200) sind die hinteren Gurte einfach zu kurz für die Babyschale. -> somit auf jeden Fall zum Kauf eines Kindersitzes / Babyschale nicht nur das Kind sondern auch das betreffende Fahrzeug mitnehmen.
Die Isofix-Basis kostet halt ein paar Euro, ist diese aber im Alltag auf jeden Fall wert. Obendrein haben die Teile sehr geringen Wertverlust *gg*, bei Ebay und Co werden die auch gebraucht noch hoch gehandelt. Man wird das Teil somit nachher auf jeden Fall wieder los.
(Lebenswichtig: bei Montage auf dem Beifahrersitz MUSS der Beifahrerairbag deaktiviert werden !!!)

Rene
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten