Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2020, 19:19   #18
DAIHATSU_G301
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2017
Ort: Wien
Beiträge: 22
Standard Grany G303/G301

Servus Leute !!!

Da ich in Wien/Österreich lebe! Hat es bei uns die Granys G303/G301 nur Mit einer Zündspule, Verteiler,4x Zündkabeln gegeben! Ich habe in Beide Modelle mit einer Klassische Variante drinnen was eigentlich auch kostengünstiger ist 4x Zündkabeln+1x Kabel Von Verteiler zur Zündspule! (75€) Und wenn eine Zündspule Kaputt ist Kostet die um 280€ ca! und die Gibts nur Original!

Des wegen habe ich lange gesucht nach einem G301 der Normal und Klassisch war gg. Mit Dem HD-E Steuergerät!

Und wie gesagt da ich einen Guten Draht habe zu den Import Ören die Bei Daihatsu lange dabei waren und heute schon in Pension sind Glaube ich diesen Menschen leider Mehr!

Und wie gesagt Der Motor ist der Gleiche auch der (Runf) ist der Gleiche (Da ich schon sehr viele teile original Bestellt habe und für beide Modelle die Nummern am Motor gleich waren (Teilenummern)! Aber Wie geschrieben Untersiede Gab es bei der Zündung und bei der Lichtmaschine!

Ich betrachte es so ein jeder hat seine eigene Meinung! Da zu ich habe beide Autos Schon sehr oft gewartet und Repariert! und Der Code Wurde immer Vom Steuergerät am Motor übertragen!

Das Selbe ist heute bei den neuen Autos da hängt der selbe Motor Drinnen Zb. 1,3L 140PS und dann glauben die Leute ich will 160Ps haben baue ich mir die austausch Maschine Mit 160ps ein !!! Fahre am Prüfstand Auto trotzdem die Selbe Leistung Ändere ich Das Steuergerät brauche ich keinen Motor Tauschen ! Sonder nur die Software ändern! (1,3 160 PS)

Und früher bei den Autos war es nichts anderes! Um die Autos besser zu machen mit dem Abgas hat man ein Facelift Modell gemacht und ein anderes Steuergerät eingebaut das Überarbeitet Wurden ist! Warum sind diese Selben Motoren ( Daihatsu ) in Allen Baugleichen Daihatsu drinnen Mit verschiedener PS? Man Kann Viel an Leistung mit Umbau am Motor machen das ist Klar! Aber die Leistung bestimmt Meist bzw auch trotzdem das Steuergerät ! ;-)

Also Liebe Freunde schönen Abend noch ;-)
LG Rene

Geändert von DAIHATSU_G301 (06.01.2020 um 19:26 Uhr)
DAIHATSU_G301 ist offline   Mit Zitat antworten