Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2008, 00:42   #18
Tenchios2
Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2004
Alter: 54
Beiträge: 168
Standard Glätte

Zitat:
Zitat von arnie96 Beitrag anzeigen
... Also mal kurz zusammengefasst: Das Winterreifen bei Kälte besser sind ist Quatsch (von wegen 7 Grad Grenze). Bei Nässe ohne Schnee/Eis sind Sommerreifen deutlich besser als Winterreifen und Winterreifen ein extremer Unsicherheitsfaktor. Also ist die Frage doch schon berechtigt, ob und wann man in seiner Region Winterreifen draufzieht.


....
Es reicht wenn nur ein Tag die Straßen Glatt sind und dein Wagen woanders zum stehen kommt als du es wolltest, das du mehr kosten und Ärger hast als ein Satz Winterreifen kosten. Ich bin im ersten Winter wo ich mein Copen gefahren bin auch nur mit den Sommerreifen gefahren. Da ich in Hamburg wohne sollte man annehmen das die meisten Straßen rechtzeitig gestreut werden. Dem ist aber nicht so, vorallem da ich Schichtarbeiter bin muß ich etwas früher raus oder fahre noch spät Abends nach Hause. Zum Glück sind dann die Straßen leer und das schlittern war daher nicht so gefährlich. Auch das Anfahren macht auf Glatten Straßen mit Winterreifen mehr spaß als immer nur im 3. Gang von der Ampel los zu fahren wegen durchdrehenden Sommerreifen.

Auch die Versicherungen schauen drauf ob man im Winter Winterreifen drauf hat bei ein Unfall, dann gibt es schon mal weniger Geld...

Geändert von Tenchios2 (25.10.2008 um 00:45 Uhr)
Tenchios2 ist offline   Mit Zitat antworten