Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2016, 18:29   #9
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 46
Beiträge: 2.529
Standard

Zitat:
Zitat von Schoeneberg30 Beitrag anzeigen
Die Argumente von 62/1 sind völlig aus dem Zusammenhang gezogen.


Selber testen kann ich nicht, weil ich nicht ständig die Strecke fahre und die Bedingungen jedes mal anders sind. Mal sind wir zu zweit, mal vier, mal mit Gepäck, mal ohne, mal staut es sich und mal nicht und man hält auch nicht immer die gleiche Geschwindigkeit. Diese Faktoren würden das Ergebnis völlig verfälschen.
Nix für ungut, aber meinst Du im Ernst, das andere Leute nicht ähnlich wie Du fahren? Es wird wohl kaum jemand geben, der wie ein Uhrwerk die gleiche Strecke mehrfach unter den identischen Bedingungen fährt. Da ist schon etwas Eigeninitiative gefordert. Eine 100% echte Antwort auf die Frage kann wohl nur im Labor gegeben werden. Was diese Prüfungen aber wert sind -> siehe Verbrauchsangaben im Prospekt *gg*

Frag doch einfach mal in einen Renault oder Twingo Forum nach! Da fahren sicher mehr Leute und seit Jahren mit Faltdächer rum als bei uns. Klar, die fahren Twingo und der ist kein Cuore aber unter dem Strich dürfte das ein praktischer Richtwert sein.

By the way: wenn man google zu dem Thema befragt kommt man auf die Schnelle zu folgende Antworten (mal eben 3 Minuten nachgeschaut)

Polo: +/- 0,5l
Panda: +/- 0-0.2l
Twingo: +/- 0.2 - 0.3l

Cabrio: offen 10-15% Sprit mehr

Bei welchem Tempo, Beladung, ... kann ich Dir aber leider nicht sagen.

Rene
62/1 ist offline