Thema: Subaru Justy
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2021, 13:03   #69
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Ist nicht ganz die gleiche Preisklasse. Wenn ein 5er-BMW beim Schalten ruckt, ist er wohl keine >100'000€ wert.


Bei so einem Auto beschwere ich mich dann auch nicht, wenn die Reparaturen was kosten. Weil ich weiss, was BMW so kosten, und dass da Teile kaputt gehen, von denen ein Japanerfahrer entweder nicht weiss, dass sie in seinem Auto vorkommen (weil sie eben nicht kaputt gehen) oder die es da tatsächlich nicht gibt (Als Cuore-Fahrer kann man froh sein, wenn es einen Stabi gibt. Aktive Stabilisatoren sitzen da im Auto drin und legen sich in die Kurve), käme ich nie auf die Idee, so einen zu kaufen. Auch nicht, wenn Geld keine Rolle spielte.






@nordwind32: Daihatsu haben eben hydraulische und eben keine mechanischen Automaten. Das Problem bei den ASG ist eben gerade die Mechanik. Die muss nämlich entsprechend schnell, feinfühlig und wenns geht vorausschauend angesteuert werden, was eben nicht billig geht.


Komfortabel Fahren kann ein Toyota auch. Und wenn der Tank nicht gerade dann leer wird, bleibt man damit auch nicht liegen, ob nun auf dem Weg zum Flughafen oder sonstwo.


Hier in der Gegend gibts eine hügelige Autobahn, ein Teilstück der A2 (CH). Am steilsten Stück bleiben regelmässig Autos liegen, und es brennen auch regelmässig welche dann ab. - Selten Japaner. Das sind meist europäische Markenprodukte.


Ich weiss bloss nicht, ob das an den Fahrern liegt, oder ob da wirklich die Technik so viel anfälliger ist. Auffällig ist halt nur, dass das genau die Marken sind, die man da immer auf der linken Spur findet.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten