Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2013, 19:01   #20
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Warum sollte ein K3-VE(2) im Cuore nicht so standfest sein wie im YRV/Sirion?
Und warum nicht als Alltagsauto? Mit meinem YRV GTti fuhr ich ca. 30 000 km im Jahr - war mein Alltagsauto. Ich gurke doch nicht die ganze Woche mit einem völlig untermotorisierten Gefährt umher und am Sonntag vormittag drehe ich eine Runde mit dem Renner und hoffe dabei die ganze Zeit, dass sich eine Situation ergibt, wo man die Leistung auch tatsächlich mal zeigen kann.
Dann ärgere ich mich die Woche über, weil es solche Situationen gibt und ich untermotorisiert fahre und am Wochenende ärgere ich mich, da es solche Situationen auf den 50 km nicht gibt. Nee, nee. Dafür braucht man solch ein Auto nicht.

PS: Selbst der GTti hatte ab 160 km/h gegen viele andere Autos auch keine Chance mehr, da diese eben zwar schwerer sind, aber auch mehr Leistung haben. Ein 1,7-to schweres Mittelklasseauto mit 200 PS beschleunigt bis 100 ungefähr wie der GTti, fährt aber letztendlich doch seine 220 km/h. Der GTti halt nur 195. Entsprechend mehr kommt bei dem 200-PSer bei 160 auch an Beschleunigung.


PPS: Was ist eigentlich die Audi NSU??


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten