Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2022, 00:42   #2
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Dexron III dürfte stimmen. Jedenfalls passt das bei den Cuore. Besser wärs aber, wenn das noch jemand bestätigen könnte.


Dass Du den Automatikgetriebeölfilter nirgends (ausser bei Daihatsu) bekommst, überrascht nicht. Den kannst Du nicht wechseln, ohne das Getriebe aufzumachen. Man wechselt da nur das ATF regelmässig. Frag mich aber nicht nach dem Wechselintervall. Ich hab für den Cuore was von 80'000km im Kopf, aber das wird wahrscheinlich nicht ganz stimmen, und obs für den J1 passt, ist nochmal eine andere Frage.


Eigentlich die interessante Frage wäre, ob man das Differentialöl hinten auch irgendwann mal wechselt, und was da reinkommt. Ich hab da keine Ahnung.


Zum Motoröl: 5-W30 passt. Ich persönlich hätte ihm ein vollsynthetisches gegönnt, aber das schreibt niemand vor. Als der neu war, waren die Ölnormen noch nicht mal da, wo heute die billigsten Baumarktöle sein dürften...
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten