Thema: Neuer Hijet
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2021, 09:42   #9
haspobot
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2021
Ort: Wien
Beiträge: 29
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Yin Beitrag anzeigen
Willkommen hier. Ich kann zwar zum Hijet nicht viel beitragen. Aber wenn das nen Projektthreat wird, werd ich Stammleser.
ich geb mein bestes :)

Zitat:
Zitat von gato311 Beitrag anzeigen
Auf Deiner Liste war doch gar keine Motorrevision?! Ist der auch noch hin?
Naja, ist es eine Revision wenn die Kolben drin bleiben? ich tu ja nur ein bissi warten

.)Zahnriemen
.)Wasserpumpe
.)Ventilspiel
.)alle öle & filter
.)Wasser

ausserdem sollte die Ölwanne runter, die sifft und gehört ordentlich rostbehnadelt.

Unsicher bin ich ob ich mir die Kopfdichtung und den Kopf anschau. Der Wagen ist zwar die letzten Jahre nur abgemeldet rumgestanden aber hatte ein schlecht entlüftetes und gurgelndes Kühlsystem mit wilden Temp-Schwankungen als ich ihn bekommen habe, aaaaaaber das Wasser sah supersauber beim ablassen aus. Andererseits wäre es halt wirklich kein grosser Act mehr wenn ich ihn schon am Motorständer hab.





Und nein, er ist nicht auch "hin", er ist gelaufen. Aber nachdem ich ja sowieso einiges an Wartung dran machen wollte zahlt es sich für mich schon aus ihn rauszuholen.

so kann ich in meiner unbeheizten Hobbyscheune übern Winter gemütlich im stehen den Motor machen und muss nicht am kalten Boden rumkrabbeln.

Ausserdem überlege ich für die Unterboden & Bremsleitungsarbeiten ein rotierendes Rig für die Rohkarosse zu schweissen, da ists dann auch gut wenn alles was schwer ist und zugang zum unterboden erschwert weg ist.

Geändert von haspobot (30.10.2021 um 09:51 Uhr)
haspobot ist offline   Mit Zitat antworten