Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2007, 21:23   #1
mischo
Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 133
Böse Über einen Materia der nicht fahren will...

Nachdem ich die "Kiste" auf Norderney abgestellt hatte und nach vier Tagen wieder starten wollte ,sprang der Motor nicht mehr an. So bemühte ich telefonisch die Dai-Pannenhilfe und mir wurde eine Starthilfe organisiert,sodaß ich wieder mobil war.
Als sich dann nach 2 Tagen der Motor wieder nicht starten ließ,verlangte ich das Fahrzeug zu einem Daihändler einzuschleppen und die Ursache festzustellen und zu beheben.
Dies wollte Frau Uetting in Wiesbaden von der Dai-Pannenhilfe organisieren.
Das diese Frau aber außer hellseherische Fähigkeiten auch noch hervorragende rethorische Schulung genossen haben muß,half aber nicht weiter.
Da die von Ihr organsierte Maßnahme ,Wechsel der Batterie von einer freien Werkstatt scheiterte,da der Accu wie von mir vermutet gar nicht vorrätig war.
Dann wurde die Batterie geladen.
Mein Einwand im Vorfeld ,eine Batterie sei nicht vorrätig ,wurde abgewiesen. Zitat " wenn Sie nicht kooperativ sind wird Ihnen gar nicht geholfen" und "das Fahrzeug kann ja auch von der Autofähre geschoben werden,falls es bei der Rückreise nicht anspringt".
Nachdem die Batterie geladen war fuhr ich dann ca.20km und wollte 3 Tage später die gebuchte Rückreise mit der Fähre antreten ,was aber dann nur mit erneuter Starthilfe des Pannendienstes gelang,da die "Kiste" wieder nicht lief.
Bei meinem Daihändler wurde mir nun eine neue Batterie eingebaut und das Fahrzeug scheint jetzt zu laufen.
Fazit : Schlechte Pannenhilfe und somit äußerst eingeschränkte Urlaubsfreuden...

Michael

P.S. Sorry , Beitrag ist etwas lang geraten, aber war ja auch alles sooo schwierig
mischo ist offline   Mit Zitat antworten