Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2013, 19:30   #1
hanomakker
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Landshut
Beiträge: 18
Standard Mal was ganz anderes Toyota Gabelstapler FG5 mit Daihatsu Motor

Hallo Liebes Forum,

Will mich erstmal vorstellen: Bin der Tino, 35 Lenze Jung und komme aus Landshut. Mein Geld verdien ich als Servicetechniker. Hobbys, ausser der family, Allrad LKWs MArke Hanomag, Allrad PKWs in Offroadgeländen an dei Grenzen der Physik treiben.

Nun zu Meinem Probelmkind, der BonsaiStapler aus Fernost. Ein Toyota FG5 (500Kg Hubkraft, Benziner). Bei Toyota Forklift Germany schaute man mich mit grossen Augen an, als ich nach Unterlagen fragte. Dass alles japanisch beschriftet ist, erschwert die Sache zunehmend.
Was ich Weiss (dank SuFu), dass die 550ccm 2Zylinder der Motorfamily AB angehören, er einen OHC Querstrom-Alukopf hat, Zahnriemen, die Wapu auf der Auslassseite, Aisan vergaser mit Hoof Regler und von Daihatsu stammt. Laufen tut er, Sägt aber und hält kein Standgas ( das ist der Hoof Regler, dafür hab ich Unterlagen). was aber Doof ist, die Kupplung ist über die Isar. Ja was tun ausser Ausbauen, Sich drauf verlassen dass der weltgrösste Hersteller für stapler sich die Kupplung vom Cuore ausgeliehen hat, oder gleich zum Örtlichen Vulkaisierbetrieb rennen und nen neuen Belag aufkleben lassen.

Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der Unterlagen für den Motor hat, und über die verwendung in nicht Pkw weiss. Auch würde mich Interessieren, wo Ihr (wenn denn die Cuore Teile pasen) eure Erstzteile kauft. Was ist Anfällig an den Motoren, was mögen sie nicht? Drehmomente Zylinderkopfschrauben, Technische Daten, wo gibts eine Motornummer????

Viele Grüsse und vielen Dank

Tino
hanomakker ist offline   Mit Zitat antworten