Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2011, 20:42   #15
horst2
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von horst2
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Dülmen
Beiträge: 584
Standard

Zitat:
Zitat von toal Beitrag anzeigen
Hallo,
ich warte schon gespannt auf den Panda 2-zylinder. Der Fiat 500 mit zweien fährt sich zwar nicht so sportlich wie mein l251 aber gut genug.
Ansonsten hat der Panda auch nur zwei echte Macken, die meisten dürften hier schon die Hobbyschrauber in der Griff bekommen:
- fehlender Schutz der Kontakte an einzelnen übergabepunkten im Kofferraum (primitiver Schrumpfschlauch reicht)
- fehlende stabile Verbindung des Massekabels nach der Steuerbox (Löten und schön Schrumpfschlauch drüber)

Selbst mit der City-Servo dürfte Cuorefeeling aufkommen. Vom Platz ist der Panda ähnlich gut wie der Cuore.

Von Suzuki Swift würde ich die Finger lassen, die Saufen stark, das Getriebe (man merkt den VW-Einfluss) hält nicht lange, die Kupplung auch nicht.

Gruß
Den Fiat werde ich grundsätzlich stehen lassen. Das ist aus und vorbei für immer und ewig genau wie Renault.

Beim Swift scheint es wirklich ein Getriebeproblem zu geben. Sehr viele Schäden um 40000km herum. Aber da gibt es ja jetzt das neue Modell, vielleicht wurde die Schwäche da ja behoben. Ist aber auch wieder teurer als das alte Modell.
Der Splash scheint insgesamt deutlich unauffälliger zu sein. Über dessen Form kann man natürlich geteilter Meinung sein, aber gefallen würde mir persönlich das schon. Hatte mir damals als ich den Sirion gekauft habe auch einen Opel Agila angeschaut. Ist vom Raumgefühl aber alles etwas enger als der Sirion.
Aber der Opelfritze wollte mir eh nicht genug für meinen YRV anrechnen.

Aufgefallen ist mir diese recht aggressive Suzuki Kleinwagenherstellerwerbung im TV. Habe ich jetzt schon 3x gesehen die letzten Tage. Komisch, auf wen das wohl abzielt? Sonst hat man von Suzuki Auto doch so gut wie nie mal werbung gesehen.

Insgesamt finde ich die Suzuki Angebotspalette schon recht gut. Wenn ich 'nen Neuen brauche werde ich da in jedem Fall mal vorbeischauen.
horst2 ist offline   Mit Zitat antworten