Thema: RIP YRV
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2018, 18:52   #1
Inday
Vielposter
 
Benutzerbild von Inday
 
Registriert seit: 12.11.2004
Ort: Im Jura, Schweiz
Alter: 59
Beiträge: 1.425
Standard RIP YRV

Guten Abend allerseits

sind tatsächlich schon sechs Jahre seit meinem letzten Post hier, wie die Zeit doch schnell vergeht.

Nun die traurige Nachricht. Mein YRV GTti ist schweren Herzens ausser Betrieb genommen worden.

Marderschaden => Kühlerwasserverlust während der Fahrt => Überhitzung => Zylinderkopfriss => Totalschaden [IMG]file:///C:\Users\Fabien\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01 \clip_image001.gif[/IMG]

Und somit hat er die vorgegebene Viertelmillion Kilometer ganz knapp verfehlt, der Tacho blieb dann bei 247'930 km stehen.

Das Teil steht nun bei meinem Daihatsu-Garagisten und wir wissen noch nicht, was wir damit machen sollen.

Auf jeden Fall hier mal die positive Bilanz des YRVs.
Reparaturen während all diesen 13 Jahren sind die folgenden.

- Gelenkmanchetten Antriebsachsen
- 4 Scheinwerferbirnen
- mittlerer und hinterer Auspufftopf
- Armaturen-LEDs des Heizungselements 2x ersetzt
- Schweller beidseitig hinten geschweisst (Rost)

Das ist alles; unter dem Strich das beste und günstigste Auto, das ich je hatte, wirklich keine Reparaturen und er hatte mich all die Jahre nie im Stich gelassen.

Durchschnittsverbrauch über alle diese Kilometer: 6,3 Liter / 100 km
Ölverbrauch bis zum Schluss 0,5 Liter auf 10'000 km !!!
Leistung auf dem Prüfstand noch bei 230'000 km immer noch 134 PS (alles original) !!!

Was gibt es sonst noch zu berichten? Ach ja, wenn jemand Interesse hat, das Auto sieht aus wie neu, innen wie aussen, wurde immer sehr gepflegt (Organspender, neu aufbereiten etc).

Bis denne Inday
__________________
Alle leben unter dem gleichen Himmel, aber jeder hat einen anderen Horizont
Inday ist offline   Mit Zitat antworten