Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2011, 22:55   #14
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von 62/1 Beitrag anzeigen
Ich würde aus eigener Erfahrung ein Hobby/Bastelwerkstatt empfeheln. Da kannst Du Dich einmieten, pro Stunde bezahlst Du Betrag X für ne Hebebühne. Wenn alles schiefgeht ist da immer ein Meister, der Dir helfen kann und Tips gibt.
Hat mehrere Vorteile:

1.: eine Hebebühne mit Werkzeug (z.B. Druckluftschrauber)
2.: Ablassbehälter für Flüssigkeiten
3.: helfende Hände
4.: jemand der ne KFZ Ausbildung hinter sich hat und bei den Basics weiterhelfen kann.

So ne Hobbybude kostet nicht die Welt, man muss nicht improvisieren und hat Ansprechpartner.

Rene
So hab ichs mit den Bremsen gemacht, und war da auch froh drum. Die nächste Selbsthilfewerkstatt, eine von zweien in der Schweiz, von denen ich weiss, ist aber 1 Autostunde entfernt, und die Leute da sind zwar nett, aber nicht wirkliche Profis. Drehmomentschlüssel falsch einstellen (240 Statt 120 Nm beim Radwechsel) kann ich auch. und die passende Nuss war auch nicht aufzutreiben... Kraft hatten die Leute zwar, aber alles andere hätt ich genauso gut oder besser gekonnt allein... wenn auch viel langsamer.

Vielleicht hat aber doch noch einer meiner Bekannten Zeit... Kenne zwei, die sogar ne Hebebühne hätten... nur muss man da mit Wochen Vorlaufzeit rechnen, und fährt jeweils ne Gute Stunde bis da hin... so ist das eben, wenn man einen übers ganze Land verteilten Bekanntenkreis hat.

Würde ich es also zu Hause hinbekommen, wär das schon auch ein Gewinn, und einen kräftigen Bruder zum Schrauben lösen hätt ich auch, vorausgesetzt, der hat Zeit dazu.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten