Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2011, 21:32   #6
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Themenstarter
Standard

@Mark: Danke. Das liest sich so, als müsste man ins WAPU-Gehäuse die neue Pumpe einsetzen und dann das ganze wieder einbauen. Stimmt das? Weiss noch nicht so genau, wie die Wapu überhaupt in natura aussieht, darum die Frage. Wo sie eingebaut ist, weiss ich aber schon.

@MeisterPetz: Der gute Rat ist angekommen. Da ich aber schon an Bremsen hantiert hab, ohne vom Auto begraben zu werden, und die Bremsen danach sogar funktionierten, allen Unkenrufen zum Trotz, glaub ich schon, dass ich mit ner Wasserpumpe grundsätzlich nicht überfordert sein werde. Allenfalls mit den Schrauben, die ich dabei lösen muss. Aber da muss ich halt mit Kollege Rostlöser und starken Helfern hantieren... wenn alles nichts hilft, geh ich dann in die Garage. Aber erst dann, wenn ich aufgegeben habe. Davor ist es mein Eigentum, und damit geh ich um, wies mir passt. Wenn, dann will ich die Scheisse selber gebaut haben, die ich dann ja sowieso selber ausbaden muss, weil profischrauber ja eh nie zu der Gewährleistung stehen, die sie eig. gewähren müssten. - Jedenfalls haben die mir gegenüber immer rumedruckst. Ohne Klageandrohung läuft da nix, und dazu hab ich kein Bock. Aber zum Serviceleistungen zahlen, die ich nie bestellt hab, bin ich dann wieder gut genug? Nein danke, DAS Spiel ist nicht fair. Letztens bin ich zu meinem Schrauber zum Keilriehmen nachspannen und hab dann gleich noch die Räder vorne/hinten vertauschen lassen... Die ham mich aber nicht nach ner Viertelstunde einfach abziehen lassen können, sondern es musste noch gequatscht, nach Flüssigkeitsständen geschaut werden, was ich zwei Tage zuvor erledigt und auch so kommuniziert hatte, und dann noch 7 Minuten lang der Werkstattchef gefragt werden, ob man mir ne Rechnung schicke oder ich bar zahlen solle, ehe man mich nach ner halben Stunde ziehen liess.

Kann man nicht einfach machen, was und wie es bestellt wurde, die Zeit verrechnen, und gut ists? Nein, ich fühl mich NICHT verpflichtet, auf diese oder ähnliche Weise meine gesamten liquiden Mittel an Werkstätten weiterzugeben. Nein, ich schraube lieber selber, wenns geht, dann weiss ich wenigstens von Anfang an, dass ICH eventuelle Folgekosten 100% selber tragen muss, und zahle nicht für Dinge die ich NICHT bestellt habe.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten