Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2019, 10:06   #1
steffri
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: 71566 Althütte
Beiträge: 3
Standard Suche Trevis bzw. Unterstützung

Hallo zusammen,

ich habe schon eine Weile mitgelesen und und möchte nun auch mal um eure Unterstützung bitten. Vielleicht erstmal kurz zu mir:
Mein Name ist Stefan, ich wohne in Althütte (Großraum Stuttgart), bin noch 39 und überlege mir einen Trevis anzuschaffen. Unser "Fuhrpark" ist recht divers:
Toyota Mr2W3 von 2000
Honda Legend KA7 von 91
Volvo V40 Kombi von 2000
Ford Mustang von 1966

dazu noch ein altes Motorrad (NSU OSL 251 von 1945). Der Honda hat mich in letzter Zeit ein bisschen aufgeregt und eigentlich brauche ich auch nur ein Auto um 17 km einfach zur S-Bahn zu fahren und andere kleinere Sachen. Ich hatte mal einen Cuore, der für 300,-- einen ganzen Winter seinen Dienst erledigt hat und dann dem Rost voll verfallen war. Danach das schlechteste Auto meines Lebens: VW Lupo

Den Trevis fand ich immer schon total cool, mit dem Exotenstatus habe ich keine Probleme, ist bei meinem Honda und Toyota ja auch nicht anders.

Ob der Trevis den Legend ersetzt oder dazu kommen soll bin ich mir noch nicht sicher aber dazu bräuchte ich ja auch erstmal einen

Das Forum hier habe ich schon ein bisschen durchforstet aber bin nicht ganz schlau geworden. Mein Kenntnisstand:
- Problem Nr 1 ist Rost
- Problem Nr 2 ist ordentliche Wartung
- Kein Problem Nr 3

Meine Fragen dazu:
1) Wenn ich einen Trevis mit neuem TüV nehme, ist dann das Rostproblem erstmal ok? Also ich würde auf jeden Fall eine Hohlraumversiegelung machen lassen aber das nützt ja auch nur dann, wenn die Substanz noch ordentlich ist. Wenn man beim Kauf auf eine Bühne fährt sind dann alle üblichen Roststellen ersichtlich?
2) Ich möchte den Trevis dann schon länger fahren, spricht bei einem mit nachweisbarer Wartung was gegen höhere Laufleistungen? Ich tendiere eher nach einem mit weniger km zu suchen aber die Auswahl ist ja nicht super üppig.
3) Ist das tatsächlich so?

Am liebsten wäre mir ja ein Trevis von jemand aus dem Forum bzw. vielleicht jemand, der mir bei der Auswahl hilft (das ist mir natürlich auch was wert). Gibt es jemand aus dem Stuttgarter Raum? ICh habe kein Problem mit weiteren Strecken, möchte aber nicht für eine "Gurke" irgendwohin fahren. Anders sieht das aus, wenn da von euch jemand ein Urteil hat. Mein Preisrahmen geht so bis 4000, mehr möchte ich nicht ausgeben (dazu kommt ja dann die Hohlraumversiegelung etc.)

Vielen Dank schon mal für das Forum hier und eure Hilfe

Grüße
Stefan
steffri ist offline   Mit Zitat antworten