Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2017, 23:36   #43
captain carot
Benutzer
 
Benutzerbild von captain carot
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Hückelhoven
Alter: 44
Beiträge: 116
Themenstarter
Standard

Müsste ich jetzt noch mal nachgucken. Wobei da halt auch noch ein Jahr Garantieverlängerung und drei mal Service drin sind. Und Zubehör. Mit all dem dürften wir bei 18.000€ gelegen haben, plus/minus ein paar Euro, dann aber inkl. Überführung, Anmeldung etc.
Außerdem war der 'fabrikneu' also weder Tageszulassung noch aus dem Showroom. So gesehen hätten wir also noch einige Euros sparen können, haben aber halt dieses Mal gesagt wir machen von vornherein so wie wir gerne wollen.

Für mich wars halt 'ziemlich teuer' für ein Auto für andere 'ziemlich billig'. Ich geb da auch offen und ehrlich zu, dass ich eigentlich für deutsche Verhältnisse bei Autos geizig bin.

Mal zurück zum Fahren, bzw. vor allem zum EV-Mode:
Wenn ich in der Garage parken will muss ich auf den Hof hinters Haus, zum Rückwärts einparken ein Mal rumzirkeln und dann mit ausreichend Drehmoment oder Schwung die Vorderreifen reinbekommen. Auch weil da eine Betonkante durch ne schicke, unpraktische Edelstahlschiene nivelliert wird. Da hinten durch auch noch Fahrräder stehen will man nicht unbedingt mit Schwung rein, d.h. normalerweise macht man u.a. ne Menge Krach...

Das war heute so ganz anders. Im EV Mode waren die Reifengeräusche schon das lauteste. Weil der E-Motor sein Drehmoment wirklich sofort hat musste ich das Gaspedal an der Kante wirklich nur streicheln damit der Yaris weiß, dass er auch da drüber fahren soll. Die Rückfahrkamera war tatsächlich praktisch, weil ich so trotz etwas längerem und eben doch etwas anderem Auto sofort sehen konnte 'alles klar, passt hinten'. Entspannt und extrem leise ging es also ab in die Garage.

Und ja, die Rückfahrkamera. Man 'braucht' sie beim Yaris eigentlich nicht unbedingt. Allerdings ist sie ungemein praktisch. U.a. weil man mit den drei Innenspiegeln und Kamera teils noch Sachen im Blick haben kann die ggf. beim Schulterblick entgehen. Und weil eben auch Sachen sichtbar werden, die normalerweise einfach im toten Winkel sind. Beim Neuwagen würde ich zukünftig wahrscheinlich nicht mehr darauf verzichten wollen.
Allerdings, das sollte auch kein Ersatz für hinten komplett zugebaute Kisten mit Minirückscheibe sein.
__________________
L276: 4,4L RIP

Yaris Hybrid: 4,2L

L276 Automatik: 5,7L
captain carot ist offline   Mit Zitat antworten