Thema: Lenkrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2007, 15:30   #8
applausea101-racer
Benutzer
 
Benutzerbild von applausea101-racer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Karlsruhe / Heidelberg
Alter: 38
Beiträge: 241
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Ach ja...

Und DU übernimmst die Haftung dafür dass ihm der Airbag ins Gesicht knallt beim ein oder ausbauen oder nach dem umbau?!?!?!?!

Das es geht wissen wir, ABER, wir haben hier auch eine gewisse Verantwortung und es soll niemand unbedarft an das Thema Airbag rangehen und daran rumschrauben als wärs ein Autoradio......

Wir stehen zu unserer verantwortung unseren Mitgliedern gegenüber, denn es bringt einfach NICHTS wegen falscher Sparmaßnahmen die Sicherheit zu riskieren, wenn man nicht weiß wie man damit hantieren soll/darf/muß....


Das Airbagsystem ist nicht nur gefährlich sondern auch ein sicherheitsrelavantes teil das eigentlich nur vom Daihatsu Händler gewartet oder damit hantiert werden sollte, denn DIE bekommen nicht umsonst spezielle Kurse vom Hersteller wie man damit hantieren soll/darf....


EDIT: ABGESEHEN DAVON, kannst du einen Airbag auch GANZ leicht beschädigen, dass das durch runterfallen passieren kann ist nichts neues, ABER dass du die von Daihatsu z.B. NICHT auf die sogenannte "Prallplatte" legen darfst wußtest du das auch? Die Prallplatte ist das was man sieht wenn's eingebaut ist.....
Ach ja....

Natürlich übernehm ich die Verantwortung dafür....
Ich übernehm immer die Verantwortung dafür, wenn sich jemand mit 2 linken Händen (nicht auf dieses Beispiel bezogen) am anderen Ende von Deutschland hinstellen will und etwas arbeiten...


Ich hab ihm ja auch nicht gesagt, dass er es machen soll, sondern dass es eigentlich vom technischen Standpunkt her nicht allzu schwer ist und von einem geübten Schrauber ausgeführt werden kann.
applausea101-racer ist offline   Mit Zitat antworten