Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2010, 10:36   #72
Volti
Benutzer
 
Benutzerbild von Volti
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Strasbourg/Alsace/France
Alter: 61
Beiträge: 87
Themenstarter
Standard

Also echt kleinlich! Also ehrlich, einem nicht mal fahrbereiten E-Flitzer wegen einem Kratzer den Stempel zu verweigern! Ich würde zur Dekra gehen.
Ja die L80 werden selten. Deshalb habe ich auch Teilkasko mit drinn, also ne Scheibe - Versicherung! Apropo Versicherung, meiner ist bei "schiss mich Tot" (muss ich raus suchen), die haben jedenfalls einen Sonderbonus für E-KFZ's, ab 95 Euro/Jährlich (bei bis 10kW), die Andern kümmert das nicht und verlangen normal ab 220Euro. 35Euro Steuern, weil Schadstoffklasse "unbekannt", auch wenn er nicht fährt kann er doch zugelassen bleiben.
Eine Scheibe habe ich nicht rummliegen. Wenn jemand ein Wrack entdeckt, bitte melden, brauche ein komplettes Pedalwerk. Bei meinem wurde das Kupplungspedal ausgebaut, ich möchte es wieder einbauen um elegant die Rekupation (Rekup) auszuschalten, damit ich den Gang wechseln kann. Ohne Rekup zu fahren ist mir zu gefährlich, da ohne Bremskraftverstärker (BKV).
Ja richtig 75A sind zu hoch, das liegt aber nicht daran, dass er nicht leicht rollen würde, ich denke die Steuerung frisst zu viel! Oder der Motor hat was weck?
Nicd haben aber Memoryeffekt! also immer schön leerfahren und schön vollladen (3 "l" ?)! Und wo steht man da? Sicher nicht zu Hause! Aber die Vorteile sind klar das kleinere Gewicht (oder die höhere AH), die Power und klar Wintertauglich. Bezugskquelle interessiert mich auch, wenn das mit dem Memoyeffekt zu händeln ist obwohl es eine der giftigsten Batterien sind, aber Säuregeruch ist auch nicht angenehm.
Lass uns doch mal skypen.
__________________
Es war eben auch schon immer etwas teurer ein besonderes Auto zu fahren

Volti
Volti ist offline