Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2018, 20:22   #3
mind_explorer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2018
Ort: Ulm
Beiträge: 25
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von nordwind32 Beitrag anzeigen
Ja. Fahr doch mal zu einem Daihatsu-Service und lass dir dort helfen.
Die haben die richtigen Diagnose-PCs und kennen sich aus.
Danke für den Hinweis...

Was ich nicht erwähnt habe: ich war bereits in einer Daihatsu-Werkstatt und habe mir ein paar Kleinigkeiten besorgt (Ölfilter, Verschluss für den nun vorhandenen Innenraumfilter) und habe bereits das Thema angesprochen sowie den Fehlercode angegeben.

Der Meister hat sich den Motor angeschaut und gemeint, er hätte noch niemals eine Steuerkette oder Sensoren am Motor ausgetauscht. Für mehr war die Zeit nicht da.... Aber ja, sollte ich mit meinen Latein am Ende sein gehe ich auf ihn zurück (habe mich diesbezüglich angekündigt).

Alle Sensoren sowie Schläuche wurden so gut wie es geht überprüft, sogar den Drosellklappenpotti haben wir ausgelesen und auf gleichmäßigen Gang geprüft. Keinerlei Auffälligkeiten.

Wie gesagt: Zündkerzen sind neu, die alten waren noch recht gut im Schuss... also dies fehlt weg.

Was ich heute noch gesehen habe: nach einigen Stunden Pause war die Akkuspannung bei ca. 11.8V (Zündung an).... klingt nach zu wenig, andererseits springt der Motor gut an. Könnte uU Ursache für die Geisterfehler sein..

Ich berichte dann und wann

Geändert von mind_explorer (01.10.2018 um 20:24 Uhr)
mind_explorer ist offline   Mit Zitat antworten