Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2018, 08:49   #1
Sirion2012
Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2012
Ort: Walldorf/Baden
Beiträge: 258
Standard L251 - Ersatzteillage und Tipps

Nach 2 1/2 Jahren Abstinenz und diversen anderen schönen (und vor allem großen) Fahrzeugen, suche ich mal wieder ein kompaktes Zweitfahrzeug, weshalb ich natürlich auch wieder an Daihatsu gedacht habe.

Als ich meinen L276 erwarb, suchte ich eigentlich einen L251. Der günstige L276 machte dem damals aber einen Strich durch die Rechnung.

Jetzt such ich wieder ein günstiges Fahrzeug und kann evtl. mein damaliges Vorhaben in die Tat umsetzen und mal einen L251 kaufen.
Ich habe auch schon ein konkretes Fahrzeug im Auge, das äußerlich einen guten Eindruck macht und preislich auch ganz o.k. wäre.
Es wurde aktuell frisch getüvt und hat den auch ohne Probleme bekommen, jedoch wurde im TÜV-Bericht vermerkt, dass an der Bodengruppe, Bremsleitungen etc. überalle schon leichter Rost zu erkennen ist. Aktuell nicht problematisch (TÜV gabs ja), ich denke aber halt auch über die nächsten zwei Jahre hinaus.

Kann man denn so einen bereits bestehenden leichen Rostbefall ohne größeren Aufwand zumindest aufhalten (ich denke da beispielsweise an Fluidfilm) oder rostet das auf jeden Fall weiter und man muss den Rost erst entfernen, bevor man eine einfach Konservierung aufbringt?

Weiter würde mich interessieren, wie es mit der Ersatzteillage für den L251 aussieht. Bekommt man die Teile noch halbwegs problemlos oder wird das schon schwierig?

Vorab schon Danke!
Sirion2012 ist offline   Mit Zitat antworten