Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2008, 14:05   #24
vBoedefeld
Benutzer
 
Benutzerbild von vBoedefeld
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Diepholz
Beiträge: 39
Standard

Habe mir nochmals das Schaltverhalten am Sirion angesehen: Da es ja mit einem normalen 3,5mm Klinkenstecker funktioniert (also Spitze: Audio-Links, erster Ring: Audio-Rechts, Letzter Ring: Masse), kann also kein echter seperater Schaltkontakt verantwortlich sein.
Da der AUX-Port erst aktiviert wird, wenn die Klinke (fast) ganz in der Buchse steckt, liegt der Schaltkontakt wohl an der Spitze der Klinke (Audio-Links) und geht tatsächlich über den Linken Audiokanal.

Das wäre ja soweit analog zur Platinenbeschriftung Radio und zu Deinen Photos der Platine des Sirion-Anschlusses (da liegt der Anschluss für mein Empfinden wirklich dicht am Lötpunkt Audio-Links.

Ich würde einfach AUXI (Sense) mit 3,3kOhm Widerstand an ALI (Left) und mit 15kOhm an Masse legen. Passieren kann da jedenfalls nix, ausser das es nicht funktioniert. Du schliesst ja nix kurz (Widerstände). Wenn Du mir nochmal das Photo Widerstände in höherer Auflösung schickst, würde ich die Werte nochmal checken.

AUX müsste im Ergebnis dann halt "daueraktiv" erkannt werden, auch wenn nix angeschlossen ist.
__________________
Niveau ist keine Creme
vBoedefeld ist offline   Mit Zitat antworten