Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2014, 18:30   #22
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.940
Themenstarter
Standard

Aaalso - ich wollt heut vormittag bei meinem Dai-Händler den Fehlercode auslesen lassen - der hatte aber heut seinen "freien Tag" ... also nix mit Diagnosegerät !

Den Kurbelwellensensor "kenne" ich - und weiß auch wie verbaut das Ding ist, deshalb werd ich erst mal messen (Danke an B-Joe !) .

Drosselklappenpoti hab ich im Moment einen vom EJDE Motor drauf (wie YIN bereits erwähnte) - damit läuft der "Bomber" auch (noch nicht perfekt) - ABER er zeigt den Fehlercode "13" nicht mehr an, nur noch die "51" ...

Ist auch Wurscht - weil das Auto rennt - ich war heut sogar auf der Autobahn damit, nimmt sauber Gas an, zieht weg, bei 140 (Tachoanzeige) war aber Verkehrsbedingt Schluß - es war einfach zu voll auf der A6 !

Am Dienstag werd ich ihn bei mir auf Arbeit noch mal ans Diagnosegerät hängen, vielleicht bekomm ich da genauere Info´s (beim ersten Andocken via OBD, haben wir nur gesehen das die Drosselklappe nicht richtig arbeitet - da war aber noch keine MKL an !) .

Ich hab das Gefühl das der "Bomber" nur im kalten Zustand die Symptome vom 1. in den 2. Gang zeigt (leicht versetztes Gasannehmen) - nach 400-500 Metern fährt er ganz normal ...

Nun ja - für heute hatte ich von der technischen Seite genug (da er ja auch fährt !) - und hab mich deshalb noch schnell dem abgerocktem Interieur gewidmet - alle Sitze abgezogen, in die Waschmaschine - uiiih, wie neu - Gruß Martin.
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten