Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2007, 00:24   #5
benny-stuttgart
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 5
Themenstarter
Standard

Abend oder Morgen,

Mein Auto ist Checkheft gepflegt ich mache alle 15.000 km Insprektion (und die wissen selber wann was zu machen ist oder) so hat es mein Händler gesagt wobei eine Umstellung / Reduzierung vom Blauen Sirion alle 20.000 km auf Roten 04.2002 15.000 km gemacht wurde laut dem Händler von Daihatsu selber. Das mit dem Öl fast leer kommt daher ich hatte zwischen 45.000 & 60.000 km aufeinmal Rauch im Auspuff und Motorleuchte an usw.... als ich dann ranfuhr und kuckte stellte ich fest eigentlich kein Öl mehr drine war, bzw ganz unten am E halt, und die Öl Lampe Leuchtet nicht. Daher einmal verwundert. Das Auto wurde abgeschleppt usw... nach mehr als 1 Monat netto Reparatur ist er wieder gelaufen, zwischen drin ist ist der Motor einfach ausgegangen mit Null Kompression (laut Werkstatt ). Der Motor wurde auch 2 Mal total auseinander genommen. Den waren Fehler was nun los war hab ich bis jetzt nicht erfahren. Wüßtet Ihr was?
Der nachteil war nun das ich meine Leistung eingebüst habe max 6.000 umdrehungen mit max ca. 165 kmh nur noch möglich. Eine Idee was die beim zusammenbau nicht gemacht haben (will ja keinem was böses)

Und heute 1000 km vor der 105.000km Insprektion war wieder das Öl auf E daher war ich mir nicht sicher wann diese Lampe überhaupt angeht oder defekt ist. Bei Zündung Leuchtet sie schon auf.
Habe zwischen 90.000 & 105.000 auch mind. 4 - 5 Liter Öl nachgefühlt.

Ich neheme ein Billig 5 Liter (Vom Baumarkt) Öl w 10 - 40 kann das sein?
Bin techisch ned so der Held. Bin nur ein Junger Berufspändler der am Tag 60 - 120 km zurücklegt.

Was für ein Öl würdet Ihr mir empfehlen?

Das mit dem Höhren Öl Verbraucht hat auch beim Blauen ab 100.000km angefangen Gas kam erst ab ca. 130.000 km dazu. Der Rote hat es gleich eingebaut bekommen mit 45.000 km Gebraucht geholt 2,5 Jahre als 5.500 Euro stand beim Audio Händler in der Ecke rum günstig nicht *g*

Gute Nacht. Freu mich auf Eure Antworten
benny-stuttgart ist offline   Mit Zitat antworten