Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2008, 16:17   #45
TeeJay
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2004
Beiträge: 10
Standard

Zitat:
Zitat von LSirion Beitrag anzeigen
Wäre natürlich interessant, was mit der DVVT los war und wenn der nur mehr auf 2 Zylinder gelaufen ist, dann kann ich mir schon vorstellen, dass irgendwas gelitten hat.
Wenn der Wagen natürlich auch viel Öl braucht, dann kann da schon was im Argen liegen, das nicht damit behoben wird, dass man die DVVT repariert.
Ist er denn Scheckheft gepflegt oder hat der Vorbesitzer den gründlich versaut ?

Auf der Autobahn sollte er bei 90 zwischen LKWs ca. 4,5 Liter verbrauchen. Bei 120 sollten es auch noch nicht mehr als 6 Liter sein.

Aber unter 200 km Dauerfahrt (oder 2 mal 100 km) kann man da eigentlich nur wenig aussagen, würde also auf jeden Fall eine längere Fahrt werden ...

Was natürlich auch noch kräftig den Durchzug und den Verbrauch vermiest ist die Klimaanlage (falls er eine hat). Nicht, dass der Sirion im 3. Gang durchs Dorf gefahren wird, wo der Cuore sonst den 5. Gang drin hatte.
Der Sirion ist ja auch um einiges leiser, da fällt das nicht sofort auf.
Tja, scheckheft war nicht dabei, aber Preis war halt super. Und da wir mit unserem Cuore, der fast doppelt soviele km hatte, als wir ihn gekauft haben (fast 100TKM), absolut zufrieden waren und der, bis auf einen durchgerosteten Auspuff, nie was hatte, und der Sirion dazu noch Händlergarantie, ok, Gewährleistung hatte, war uns das wurscht.

Naja, so kanns gehen...

Aber vielleicht kaufen wir uns auch nen 1.3-er, denn der 1.0er ist meiner Frau eh zu lahm. Sie hat sich halt so sehr an die Spritzigkeit des Cuore gewöhnt...
__________________
Sirion 1.0 TOP MJ 2003 M100 in champagnerbeige.
TeeJay ist offline   Mit Zitat antworten