Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2008, 13:30   #20
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sehr interessant Stephan-jutta, du scheinst sehr gute Quellen zu haben, denn alle deine bisherigen Meldungen kann ich bestätigen bzw. sind sie schlüssig.

Das Toyota die Sportwagen aus dem Programm genommen hat wußte ich zwar nicht, aber es passt, denn wirklich verdienen tun sie eh vermutlich am meisten mit den "langweiligen" Autos.

Ich würde hier aber nicht UNBEDINGT Toyota die Schuld daran geben, in Japan ticken die Uhren ein bisschen anders, hier wird unter der Hand, aber Zentral bestimmt wer was wie und wo verkaufen / exportieren darf (nachzulesen auch im Daihatsu Buch).

Wegen der größeren Motoren jenseits der 130PS würden meiner Meinung nach auch nicht zu Daihatsu passen, nicht dass die Autos das nicht aushalten würden, aber der typische Käufer eines solchen geschosses mit >180PS erwartet sich einfach MEHR von seinem Auto und diese Fahrzeuge kosten schon in Planung und bau das zig fache von den kleineren...

Ab und an kommt da eh auch was von Daihatsu, etwa der K3-VET ist so ein Motor da zeigen sie dann wieder was sie drauf haben, aber es scheitert am Zielpublikum weil einen Supersportwagen zu bauen wäre zwar sicher möglich, aber WOZU?

Schuster bleib bei deinen Leisten wie man so schön sagt.

Erinnerst du dich noch wie sie nicht alle über den YRV GTti hergezogen sind? Von wegen Sushi-renner, nur mit Automatik, Fahrwerk nicht passend.... Um das ALLES zusammenpassend zu machen hätten sie ein GANZ anderes Auto hinstellen müssen der dann vermutlich nochmal 50 PS mehr gebraucht hätte um das alles entsprechend "ziehen" zu können....
  Mit Zitat antworten