Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2021, 11:40   #31
Bomeg
Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2021
Ort: Freiberg/ Sachsen
Beiträge: 68
Standard

Zitat:
Zitat von yoschi Beitrag anzeigen
Trevis kaufen oder auch nicht : unbedingt ausgiebige Probefahrt , auch auf der Autobahn . Ich bin selbst beim Kaufendscheid für meinen Applause2 auf die Nase gefallen : er fuhr leise , aber nur bis 90 auf der Landstraße . Bei 130 dagegen nur noch Windgeräusch und Motorlärm .

Hallo Markusk!
Anfrage an den Sender Jerewan : ist Yoschi bis 89 mit 60 auf leeren Oststraßen rumgeknattert , und das auch ohne Angst vor SUV-Rammböcken?
Antwort : das ist politisch vollkommen korrekt :
aber : die 60 waren im Dacia 1300 mit Doppelvergaser , sinnlos hoher Verdichtung und einem selbst zusammengemurksten langen Getriebe eher 160,
und in einer richtigen Mangelwirtschaft waren nicht nur die Auto's sondern auch die Straßen knapp,
und auf 2 Zylindern rumgeknattert nur weil mal keine Kerzen gewechselt wurden,
und auch das Aufschlagen auf einen SUV war nicht möglich , da der SUV damals noch ein Geländewagen war .

Keine Bange , mit meinem heiteren Rückblick will ich nichts zurückdrehen aber im Dacia war's von 1985(?) bis 2002(?) auch auszuhalten .
Gruß!
Der rumänische Renault gefiel mir damals in Mitteldeutschland (Dresden). Mein Vater fuhr Wolga, Tschaika (bis ein Kolben aus der Seite rauskuckte), war aber egal- waren ja noch 7 da:))), Moskvich, VW Käfer, F8 oder F9 (???)- mehr weiss ich nicht... Mit dem Mossi haben wir noch weit nach der Wende nen VW Derby abgekocht:)))
__________________
Spritmonitor.de
Bomeg ist offline   Mit Zitat antworten