Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2015, 18:10   #5
carbocarl
Benutzer
 
Benutzerbild von carbocarl
 
Registriert seit: 11.07.2004
Ort: Ostfalen
Beiträge: 312
Standard

Mit Eibach Federn wird es 30-40 mm tiefer und etwas unbequemer. Auf keinen Fall hart. Das Fahrverhalten wird noch Go Kart-mäßiger und ich sehr neutral. Aufgesetzt habe ich noch nie. Und richtig tief sieht die Büchse damit auch nicht aus. Ich habe allerdings rundum Kayaba Exell-G Dämpfer. Die sind aber nur marginal besser als die original Dämpfer(Früher beim Cuore L251 hatte der Tausch der Stoßdämper das Fahrwerk glatt zwei Klassen verbessert), also die Ausgabe hätte ich mir sparen können. Seitenwindprobleme hatte ich, egal in welcher Konfiguration, noch nie mit diesem Auto (Cuore L251 war da eine ganz andere Nummer).

Federn von Auchter habe ich mir auch noch für ca. 65 Euro gesichert und werde die zum nächsten TÜV mit frischen Dämpfern bei ca. 130.000 km montieren.

Also die Tieferlegung bringt nicht wirklich viel bei dem Sirion, weil die Serie ist schon gut. Es macht ihn (in meiner Konfiguration) ne halbe bis ganze Klasse handlicher und kurvenfreudiger und nur eine Klasse unkomfortabler.

Ich würde für vorn auch gleich neue Dämpfer bestellen. Oder hast Du die schon gewechselt? Bei mir lassen die auch schon a bisl nach.

Gruß CC
__________________





Geändert von carbocarl (24.08.2015 um 18:17 Uhr)
carbocarl ist offline   Mit Zitat antworten