Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2011, 23:19   #17
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Themenstarter
Standard

Konnte nicht mehr editieren:

p.s.: Zu Weihnachten hab ich von Paps nen kleinen Ratschenkasten mit Sechskantnüssen geschenkt bekommen. Ich kann also schon deshalb nicht JETZT das Schrauben aufgeben... Schrauben dürften damit dann auch nicht mehr ganz so schnelle rund werden, wie mit den seither gefürchteten Vielzahn-Nüssen, mit denen ich damals noch schrauben musste... Andere waren zwar vorhanden, aber durften nicht dreckig gemacht werden, da Möbeln vorbehalten. Die durfte ich also keines Falls zum Autoschrauben nehmen... Mittlerweile hab ich den vorerwähnten 3/8"-Ratschenkasten, und eine Halbzoll-Ratsche mit ein paar Nüssen und ner Verlängerung dazu in nem Werkzeugkasten, wo auch ne Zange und ein Hammer und ein Messer und und und drin sind. Alles halt, was man immer dann braucht, wenn man grade (noch) keinen Werkzeugkasten hat.... Bin also inzwischen etwas besser ausgerüstet, und hab die Zusicherung vom Paps, auch in Zukunft bei ihm aufm Hausplatz (teils überdacht) Schrauben zu dürfen, da ich das bei mir aufm gemieteten Parkplatz nicht darf. Ich bin also motiviert, jede Gelegenheit zum Üben zu nutzen... und ich arbeite ab diesem Monat bloss noch 80%, kann mir also Werkstatt wirklich nicht mehr sooo leicht leisten.

Wenn ich aber immer schon im Voraus den Schwanz einziehe, werd ich sicher nie einen Punkt erreichen, wo sich die Schrauberei anfängt zu lohnen... Ich muss also entweder weiter den Hilflosen geben, und mich auf Gedeih und Verderb den Werkstätten ausliefern, oder ich riskiere hie und da ein Lehrgeld zu zahlen, und weiss dafür mit der Zeit, was ich machen kann, und was nicht... und spare DANN auch etwas Geld mit Dingen, die ich selber erledige.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten