Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2011, 19:57   #3
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Themenstarter
Standard

Gib den Tipp mal meinem Bankkonto. Ausserdem hör ich das immer wieder. Davon ausgehend, hätte ich mich nie an die Ölablassschraube, den Ölfilter, Die Zündkerzen oder die Bremsen wagen dürfen. Davon ausgehend wären Autoschrauber eine aussterbende Spezies.

Zudem: Wenn ich so weiterfahre, riskiere ich ohnehin mit jedem Meter einen kapitalen Motorschaden. Viel zu verlieren hab ich also nicht mehr. Kommt dazu, dass ich seit August jeden Monat eine Werkstattrechnung hatte, und ein Service war noch nicht mal dabei. Werkstätten haben zudem erfahrungsgemäss dann am wenigsten Zeit wenn mein Auto kaputtgeht. Wenn ich die Werkstatt ranlasse kost mich das die Werkstattrechnung, und pro Arbeitstag einen Fufziger, weil ich mit Taxi dislozieren und auswärts essen muss.

Ich WILL es selber probieren. Aufgeben und zur Werkstatt rennen kann ich dann immernoch. Machen lasse ich sachen, für die ein Wagenheber und ein Ratschenkasten nicht ausreichen.

Reifenwechsel oder Radlagertausch zum Beispiel, oder den Tausch eines Auspuffs, weil ich da die Schrauben warm machen müsste und keinen Schweissbrenner habe.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten