Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2017, 13:59   #22
ebi
Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2016
Ort: Ennepetal
Beiträge: 79
Standard

Wie gesagt: Passende Felgen hätte ich, sind Alufelgen, wenn ich mich recht erinnere sind das 5 ½ er! Eine Tieferlegung fällt für mich buchstäblich flach, da meine Zufahrt nicht asphaltiert ist und auch im Winter nicht geräumt wird (die Stadt kassiert zwar, macht aber nichts) darum bin ich für jeden mm Bodenfreiheit dankbar! Ich mag Tieferlegung auch nicht sonderlich was allerdings eher technische Gründe hat! Für jemanden der Motorsport wie z.B. Slalom o.ä. betreibt ist das sicherlich ok, für den Betrieb im Alltag auf unseren hier doch sehr besch…. eidenen Straßen ist das zumindest für meinen Geschmack nix! Ich hab einfach keine Lust vor jedem Schlagloch oder Gullideckel ne Vollbremsung hinzulegen! Dann kommt als technisches Problem noch die Stellung der Querlenker hinzu, die sich bei dem Standartkram den man so als Tieferlegung kaufen kann sehr zum Nachteil verändert… Nöö, ich mag’s einfach nicht! Da sollen die 175/50 er ruhig wie Spielzeugräder aussehen, wenn ich im Auto hocke seh ich’s ja eh nicht! Zum TÜV fahre ich immer in eine Werkstatt, dort kommt der Prüfer hin, da hab ich schon gefragt! Der Mann ist zwar sehr kompetent, konnte aber für den L251 zur Reifengröße 175/50 13 nichts finden, er hat aber natürlich vor Ort auch nicht die Möglichkeiten die eine fest eingerichtete Prüfstelle hat!
ebi ist offline   Mit Zitat antworten