Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2008, 21:01   #5
Jens87
Vielposter
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.435
Standard

Anfangs war ich etwas skeptisch, vor allem da ich täglich einige KM auf einer richtigen Vorkriegsstraße mit Betonplatten statt Asphalt fahre wo der Copen mit seinem Sportfahrwerk wirklich leidet!

Aber inzwischen hab ich etwas über 40.000 KM mit dem Copen hinter mir ohne nennenswerte Reparaturen oder Abnutzungserscheinungen!

Was bisher war:

2 x Kundendienst: 15.000 KM ca. 150 EURO 30.000 KM ca. 200 EURO.

1 x Getriebölwechsel obwohl laut Kundendienstanweisung noch nicht fällig; Die Schaltung ging vorher auch ganz gut, nur jetzt noch viel besser

Diveres Lackierarbeiten, aber wenn ich wo gegen Fahr kann ja die Karre nix dafür

1 x Startprobleme, angeblich wegen Feuchtigkeit im Motor, war seitdem aber nie wieder und es musste deswegen nix repariert werden.

Garantiearbeiten: Anfangs wurde mehrmals das Dach wegen klappern nachgestellt, seit letzte Sommer is aber Ruhe im Karton

Das Schloss von der Mittelkonsole wurde einmal auf Garantie ersetzt, is einfach ne Billig-Konstruktion und hatte sich verklemmt.

Aber wie gesagt insgesamt macht der Copen noch einen sehr guten Eindruck und ich bin mir auch sehr sicher die nächsten 40.000 und die 40.000 darauf ohne größere technische Probleme zu überstehen.

Der K3-VE Motor wird seit Jahren weltweit Millionenfach in diversen Toyota und Daihatsu Modellen eingesetzt und dank Steuerkette brauchst du dir nichtmal sorgen um den Zahnriemen alle 100.000 zu machen!
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten