Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2011, 21:09   #2
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

Ich fahr seit anfang Dezember Applause Einspritzdüsen im L501 die passen ganz gut, der Applause hat den gleichen Druck auf dem System die Düsen lassen im Vergleich aber mehr durch.

Du müsstest mal gucken, ob K3 Düsen oder die Düsen vom 1,5er passen.


Für den ED passen die Appidüsen recht gut, trotzdem brauch man unter 10°C eine zusätzliche Anfettung für den Kaltstart, beim EJ könnte das aber noch besser klappen da der ja sequentiell einspritzt und damit der Sprit nicht so lange vorm Einlassventil liegt. Ich hab das ganze durch verändern des Wassertemperatursensors gelöst, ich schalte zum Wassertempsensor 10kOhm in Reihe und bin damit bei simulierten -30°C bei echten 0°C, bei -10°C simuliere ich dadurch -40°C usw. Ich hab das ganze per Schalter gelöst, sobald der Motor anspringt schalte ich um, wenn man nicht gleich umschalet geht die Drehzal beim ED auf 3000 - 3500upm hoch und das mag ich auch nicht so wirklich haben.....

Sobald der Motor etwas Temperatur hat (10-20s) fährt er sich wie mit Benzin.

Verbrauch auf Langstrecke ist gut 1l / 100km mehr, im Hardcore Stadtverkehr Kurzstrecek hab ich aber auch schon 8,3l / 100km geschaft. Solange die Lambdasonde nicht misst, weil der Motor zu kalt ist läuft der halt schon sehr fett, die Lamdasonde macht da schon viel wett, dürfte beim EJ auch besser sein, dank beheizter Lambdasonde.



Kraftstoffdruck beim EJ: 294kPa +/- 5kPa

Düsendurchfluss 35 - 43 ml / 15sek.




Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2


Geändert von Reisschüsselfahrer (19.01.2011 um 21:26 Uhr)
Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten