Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2014, 11:19   #6
Japan4ever
Benutzer
 
Benutzerbild von Japan4ever
 
Registriert seit: 17.03.2012
Ort: Marburg
Alter: 31
Beiträge: 50
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Q_Big Beitrag anzeigen
Das mit dem Öl sollte so nicht passieren, das ist absolut schädlich für den Motor. Im Bezug auf die Motoröltemperaturen sollte man den, zumindest im Sommer, auch auf Maximum halten. Ist der Motor aber nicht permanent mit zuwenig Öl gefahren worden und dies ein Einzelfall, wird aber wohl alles okay sein.

Mit der Motorkontrollleuchte hat dies allerdings nichts zu tun! Die hat unabhängig vom Ölstand geleuchtet! Motorkontrollleuchte zeigt Fehler der Elektrik und abgasrelevanten Systeme, Motorschaden sollte es damit nicht geben, sonst wäre die Leuchte rot (ist tatsächlich so geregelt, rote Leuchten "stehenbleiben" orange Leuchten "zeitnah in die Werkstatt").

Bei dir wird es zu einem sporadischen Fehler gekommen sein, der zwar nachvollziehbar und ggf. wiederholt, meist 2-3mal hintereinander, festgestellt wurde (erst dann wird idR. die Leuchte eingeschaltet), aber im weiteren Verlauf erstmal nicht wieder aufgetreten ist,- Steuergerät hat in dem Fall die Leuchte wieder ausgeschaltet aber den Fehler für die nächste Inspektion gespeichert.

Heißer Kandidat ist da immer ne Lambdasonde oder auch evtl. Kat.

Auslesen lassen oder selber auslesen ist das richtige Vorgehen jetzt.
Guten Morgen

Ich würde es gerne selber auslesen. Brauche ich dafür ein bestimmtes Diagnosegerät? Würde das auch mit mein Laptop funktionieren mit einer bestimmten Software?Und wo finde ich den Diagnosestecker?

Ich wollte mir den Diagnosegerät kaufen:

http://www.ebay.de/itm/E-327-USB-CAN...-/400610732574

Danke schonmal im Vorraus.

Geändert von Japan4ever (21.12.2014 um 11:25 Uhr)
Japan4ever ist offline   Mit Zitat antworten